Aktuelles

der kleinste Wald der Welt

Beim Besuch der Walderlebnisschule Bochum haben die Mitglieder des Kinder-Verkehrs-Clubs gestern zunächst mit ihren Familien und Werner Wiesel einen Waldspaziergang gemacht. Danach konnte jeder Teilnehmende seinen eigenen „kleinsten Wald der Welt“ mit den gesammelten Exponaten gestalten.

Es entstanden einzigartige Landschaften!

Durch das eingeklebte Transparentpapier konnten unterschiedliche Stimmungen im Wald erzeugt und bestaunt werden.

 

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Werner Wiesel – bis zum nächsten Mal

WEITERE THEMEN

Es sind noch Plätze frei

Am 09. oder 23. November um 16 h findet eine Vorlesestunde für Mitglieder des Kinder-Verkehrs-Clubs in der Bibliothek an der Husemannstraße statt.

WEITER

Licht an! Zur eigenen Sicherheit

tolle Aktion der Verkehrswacht Lüneburg und der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz Licht an! Zur eigenen Sicherheit Auch hier in Witten sind jeden Morgen und Abend Radfahrende unterwegs, die leider nur sehr schlecht im Dunkeln zu erkennen sind und oft werden sie von Autofahrenden zu spät erkannt. Gefährliche Situationen! Aber alle können dazu […]

WEITER

Es sind noch Plätze frei

für die kommenden Programmpunkte des KVC sind noch Plätze frei – bitte per Mail noch anmelden

WEITER